Nur wenige Tage nach der letzten Aktualisierung hat Mozilla erneut Bugfixes für den Browser Firefox und das E-Mail-Programm Thunderbird freigegeben.
Gemäss den Veröffentlichungsnotizen wurde in Firefox 3.6.15 ein durch Java-Applets verursachter Seitenladefehler behoben.
In Thunderbird 3.1.9 wurden laut Buglist insgesamt 25 Fehler gefixt. Besonders erwähnenswert ist die Behebung des Bugs, welcher den E-Mail-Client beim Aktualisierungsvorgang bei manchen Benutzern zum Absturz brachte.
Firefox 3.6.15 und Thunderbird 3.1.9 können in fast allen Sprachen von den Mozilla- bzw. Mozilla Messaging-Seiten für die Betriebssysteme Linux, Mac OS X und Windows heruntergeladen werden.
Profitieren von diesen Updates kann bestimmt auch die All-In-One-Internet-Suite Mozilla Seamonkey, welche die Funktionen beider Programme (Webbrowser und E-Mail-Client) vereint und diese um ein paar nützliche Werkzeuge erweitert.
Für Seamonkey-Benutzer dürfte Mozilla wohl bald auch ein Update auf Version 2.0.13 zur Verfügung stellen.
Die meisten Linux-User dürften die Korrekturen dieser drei Programme jedoch in kurzer Zeit über die automatische Aktualisierungsfunktion ihrer Distributionen aufgespielt bekommen.
*daumen hoch* für das neue Thunderbird-Icon!
PS: Für Firefox gibt es auch ein detaillierteres 😉
1 likes